Scharfzüngige Kritik an der Großen Koalition

Pressemeldung der FDP Rosenheim

Politischer Aschermittwoch der FDP Rosenheim

Rosenheim – Scharfzüngige Kritik an der Großen Koalition gab es beim Politischen Aschermittwoch der Rosenheimer FDP. Parteivize Marie-Agnes Strack-Zimmermann sowie die Landtagskandidaten Martin Hagen und Michael Linnerer sorgten für ausgelassene Stimmung unter den rund 70 Gästen im Wirtshaus „Zum Augustiner“. 

v.l.n.r.: Martin Hagen, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Michael Linnerer
© FDP Rosenheim

Hart ging Strack-Zimmermann mit CDU, CSU und SPD ins Gericht: „Die Selbsthilfegruppe der Wahlverlierer schickt sich an, die Zukunft Deutschlands zu gestalten.“ Den Bundestag schilderte die frisch gebackene Abgeordnete als „digitale Diaspora“: Nicht mal WLAN gebe es, Formulare würden immer noch per Fax übermittelt. Für die FDP, die sich als Partei der Digitalisierung versteht, ein Unding: „Wir haben jetzt Router an die Wand getackert!“. 

Martin Hagen, der sich um die Spitzenkandidatur der FDP zur Landtagswahl bewirbt, nahm in seiner Rede die CSU aufs Korn. „Die Vorstellung, mit Söder auf eine Bühne zu müssen – das war wohl zu viel für Seehofers Immunsystem“, sagte er mit Blick auf die krankheitsbedingte Absage des Ministerpräsidenten beim Aschermittwoch in Passau. Die Große Koalition nannte er „eine Art SPD-Alleinregierung, bei der man Angela Merkel erlaubt, einmal im Jahr die Neujahrsansprache zu halten“ – viel mehr habe die Union nicht durchsetzen können. 

Michael Linnerer, Landtagskandidat für Rosenheim-West, kritisierte Politiker, „die in jeder Talkshow sitzen, aber kein Interesse an den Sorgen ihrer Mitmenschen haben.“ Es sei Zeit für eine neue Politik in Bayern.

Pressemitteilung FDP Rosenheim


Bildnachweis: Fotolia.com, Dipl.-Inf. (FH) Michael Linnerer, entsprechend der Verzichtserklärung Creative Commons CC0 (Quelle: https://pixabay.com/).
Inhalte: Die Einträge sind als Kommentare von Dipl.-Inf. (FH) Michael Linnerer zu verstehen und sind lediglich meine persönliche Meinung,
die ich im Sinne der freien, demokratischen Meinungsäußerung wiedergebe.
Hinweis: Ich behalte es mir vor die Gast-Kommentare vor Veröffentlichung zu überprüfen und bei Verstoß gegen Ungangsformen, Beleidigungen, Radikalen Inhalten, Sexistischen Inhalten, etc. zu löschen oder sogar in strafrechtliche Verfolgung zu geben.
Dipl.-Inf. (FH) Michael Linnerer: Ich bin Ihr Direktkandidat der Freien Demokraten FDP zur Landtagswahl 2018 in Bayern für unsere Heimat Rosenheim (Stimmkreis Rosenheim-West Nr. 128), Region Rosenheim / Wasserburg / Bad Aibling / und alle Gemeinden im Landkreis Rosenheim. Ich bin Mitglied im FDP Kreisverband Rosenheim-Land, auf der FDP-Internetseite des Kreisverbandes Rosenheim-Land (Facebook: FDP Rosenheim - Land) finden sie mehr Informationen zur Freien Demokratischen Partei (FDP) im Landkreis Rosenheim.
Ich kandidiere bei der bayerischen Landtagswahl am 14. Oktober auf der FDP Oberbayernliste auf Position 17 als Direktkandidat für den Stimmkreis Rosenheim-West um Sie im Maximilianeum zu vertreten.
Impressum | Datenschutzerklärung | Disclaimer