Rosenheim führt FDP in die Landtagswahl

Pressemeldung der beiden FDP Kreisverbände Rosenheim-Stadt und Rosenheim-Land

Die Delegierten der oberbayerischen FDP haben Martin Hagen, Spitzendkandidat der FDP Bayern und Direktkandidat für den Stimmkreis 127 Rosenheim-Ost,  am Samstag auf Platz 1 ihrer Liste zur Landtagswahl gewählt.

Martin Hagen Spitzenkandidat FDP Bayern

Für den 36jährigen Kommunikationsberater und ehemaligen Hauptgeschäftsführer der FDP Bayern stimmten 91 Prozent der 170 Delegierten.
In seiner Rede warf Hagen der Bayerischen Staatsregierung vor, sich auf dem Erreichten auszuruhen anstatt Bayern fit für die Zukunft zu machen: „Bayern braucht ein Update“, so Hagen.
„Wenn sich alles verändert, darf die Politik nicht stehen bleiben.“ Die FDP werde als Motor des Fortschritts und Kraft der Vernunft im neuen Landtag gebraucht.“

Der Landtagswahlkampf der FDP-Bayern steht unter dem Motto Eine Neue Generation Bayern, was insbesondere dadurch sichtbar ist, dass auf Listenplatz 1 ein junger Kandidat aus dem ländlichen geprägten Oberbayern –Stimmkreis Rosenheim-Ost – steht.

Michael Linnerer mit Ehefrau Karin, Listenplatz 17 Landtagswahl

Die Listenplatz-Kandidatur von Michael Linnerer, Direktkandidat aus dem Stimmkreis 128 Rosenheim-West, wurde geprägt von der Frage „Werden die Delegierten einen zweiten Rosenheimer-Kandidaten auf den vorderen Plätze akzeptieren?“Der 38jährige Diplom-Informatiker und Projekt-Manager bewarb sich unberührt von dieser Fragestellung auf Listenplatz 6. In einer mitreißenden bayrischen Rede für seine „Politik für die ländlichen Regionen“ erntete er viel Applaus, verfehlte aber sehr knapp, bei einem starken Feld an Gegenkandidaten wie den ehemaligen Bayerischen Wirtschaftsminister und stellvertretenden Ministerpräsidenten Martin Zeil, um drei Stimmen die Stichwahl.

Am Ende des Tages zeigte sich Michael Linnerer mit Listenplatz 17 von insgesamt 60 Plätzen durchaus zufrieden.

Der FDP Kreisvorsitzende Rosenheim-Land Heinz Hilgendorf kam als Listenkandidat des Stimmkreises Rosenheim-West noch auf Platz 44 der Landtagswahlliste

Neben dem Landtag wird am 14.Oktober 2018 ebenfalls der Oberbayerische Bezirkstag gewählt.
Auch für diese Liste erreichten die Kandidaten der beiden Rosenheimer Stimmkreise sehr gute Ergebnisse.

Daniel Reuter Bezirkstagskandidat

Auf Listenplatz 5 wird der Mathematiker und Bezirksvorsitzende der Jungen Liberalen Oberbayern Daniel Reuter als Direktkandidat aus dem Stimmkreis Rosenheim-Ost antreten.

Für den Stimmkreis 128 Rosenheim-West erreichte der Jura-Student und stellvertretende Landesvorsitzende der Jungen Liberalen Bayern Lukas Wiemers als Direktkandidat Platz 19 der Liste.

Vervollständigt wird die Bezirkstags-Liste der Freien Demokraten durch die beiden Listenkandidaten Dirk Peschutter für Rosenheim-West auf Platz 48 und Emanuel von Wesendonk für Rosenheim-Ost auf Platz 55.

Die gesamten Listen finden Sie unter:

https://fdp-oberbayern.de/news/ergebnisse-liste-landtag/
https://fdp-oberbayern.de/news/ergebnisse-liste-bezirkstag/

Bildnachweis: Fotolia.com, Dipl.-Inf. (FH) Michael Linnerer, entsprechend der Verzichtserklärung Creative Commons CC0 (Quelle: https://pixabay.com/).
Inhalte: Die Einträge sind als Kommentare von Dipl.-Inf. (FH) Michael Linnerer zu verstehen und sind lediglich meine persönliche Meinung,
die ich im Sinne der freien, demokratischen Meinungsäußerung wiedergebe.
Hinweis: Ich behalte es mir vor die Gast-Kommentare vor Veröffentlichung zu überprüfen und bei Verstoß gegen Ungangsformen, Beleidigungen, Radikalen Inhalten, Sexistischen Inhalten, etc. zu löschen oder sogar in strafrechtliche Verfolgung zu geben.
Dipl.-Inf. (FH) Michael Linnerer: Ich bin Ihr Direktkandidat der Freien Demokraten FDP zur Landtagswahl 2018 in Bayern für unsere Heimat Rosenheim (Stimmkreis Rosenheim-West Nr. 128), Region Rosenheim / Wasserburg / Bad Aibling / und alle Gemeinden im Landkreis Rosenheim. Ich bin Mitglied im FDP Kreisverband Rosenheim-Land, auf der FDP-Internetseite des Kreisverbandes Rosenheim-Land (Facebook: FDP Rosenheim - Land) finden sie mehr Informationen zur Freien Demokratischen Partei (FDP) im Landkreis Rosenheim.
Ich kandidiere bei der bayerischen Landtagswahl am 14. Oktober auf der FDP Oberbayernliste auf Position 17 als Direktkandidat für den Stimmkreis Rosenheim-West um Sie im Maximilianeum zu vertreten.
Impressum | Datenschutzerklärung | Disclaimer